Montag, 17. September 2007

Läuft sie oder läuft sie nicht, unsere Missy?

Also, alles angeschlossen (Züge waren und sind wie immer eine Tortur zum Einstellen), Elektrik wieder zusammengepfrimmelt und abgerissenes Kabel befestigt, Vergaser war gecheckt. Laut Aussage Vorbesitzer ist sie nicht gelaufen und drei Jahre gestanden.

Unser erster Versuch hat dann auch nicht auf Anhieb geklappt. Also Zündkerze raus und gesehen, dass die am Sack ist, neue Zündkerze rein und schau an, schon läuft der Bock. Noch nicht wirklich toll aber um eine kleine Runde zu drehen hat es schon gereicht. Ole!



Noch ein paar Arbeiten.

Kaskade lackieren, Kleinsachen befestigen und ein altes kleines italienisches V50 Licht so umbauen, dass auch noch ein Bremslicht mit drin ist, was aus Platzgründen in dem kleinen Licht echt kniffelig war, aber es ging - auf Anhieb.




Montag, 10. September 2007

Zusammenbau die 2.



Zusammenbau die 1.

Der Zusammenbau und die Aufarbeitung der alten Teile geht gut voran.




Gabel und Kotflügel

Aus alt mach schön.



Neuer Versuch Lackierung

Alles also nochmal neu angeschliefen und grundiert. Und schau an, beim zweiten Lackierversuch hat alles gut geklappt und wir sind mit dem Ergebnis zufrieden.


Donnerstag, 6. September 2007

Lackierung die 1.

Die Farbe heißt "COCONUT" und ist wie bei unserer letzten Vespe von Montana (Graffitisprayer Dosen). Allerdings haben uns die Dinger dieses mal richig im Stich gelassen und unsere sehr guten Lackiervorarbeiten waren erstmal für den ar.... da die Lackierung sch... geworden ist. Also nochmal neu anschleifen und hoffen das beim nächsten Versuch die Lackdosen besser mitspielen.


Auf jeden Fall hat die Vespe schon mal ihren Namen, und es ist eine "Sie": Please welcome Miss Coconut!




Lenkerkopf





Grundieren, Spritzspachtel und viel schleifen





Rahmen vorbereiten - Rostsprenklerentfernung



Radhaus ausschleifen und streichen


Blinkerlöcher hinten zuschweissen


Bodenblech restaurieren die 2.





Bodenblech restaurieren die 1.